Über Uns

Unser Team

Über unseren Betrieb

1969 gründete Karl Kolbe den gleichnamigen Reifenhandel in der Oberstraße. In den folgenden 30 Jahren baute er sein zentral in der Wittener Innenstadt gelegenes Geschäft zu einem der führenden Fachbetriebe für PKW- und Motorrad-Reifen aus.

2002 übergab Karl Kolbe die Firma an seinen langjährigen stellvertretenden Geschäftsführer Peter Haupt. Durch seine langjährige Berufserfahrung von 30 Jahren ist der Inhaber Peter Haupt ein Ansprechpartner auf allen Gebieten in dieser Branche.

2014 trat der gelernte Kfz-Mechatroniker Martin Hohmann-Makowski in den Betrieb ein. Herr Hohmann-Makowski besucht regelmäßig Seminare und Schulungen um auf dem neuesten Stand zu sein. Er ist ein kompetenter Mitarbeiter und sein Spezialgebiet ist die Kundenberatung zu Alufelgen und Breitbereifung.

Damit sich der Inhaber Peter Haupt und Herr Hohmann-Makowski noch intensiver um die Kundenberatung vor Ort kümmern können, wurde 2016 mit Janni Lanarás ein weiterer Reifenmonteur eingestellt, um das Team zu verstärken.


Peter Haupt

Peter Haupt

Geschäftsführer

Martin Hohmann-Makowski

Martin Hohmann-Makowski

Reifenmonteur und Verkäufer

Janni Lanarás

Janni Lanarás

Reifenmonteur

Unser Team